Zahnreinigung Hof

Prophylaxe ist das vielleicht wichtigste Fachgebiet der modernen Zahnmedizin und hat auch in unserer Praxis eine herausragende Bedeutung.

Zähne können heute tatsächlich ein Leben lang erhalten werden, wenn eine gute eigene Mundpflege mit regelmäßiger individueller Prophylaxe in der Praxis kombiniert wird. Das bedeutet auch: geringere Kosten für Zahnersatz und mehr Lebensqualität im Alter durch eigene Zähne.

Zahnreinigung in Hof: Mundgesundheit erhalten!

Professionelle Zahnreinigung – Herzstück der Prophylaxe

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) ist deshalb so wichtig, weil dabei Zahnstein, Verfärbungen und bakterielle Beläge (Hauptursache für Erkrankungen!) besser entfernt werden als Sie es persönlich leisten können. Weitere Bestandteile der PZR sind eine Zahnpolitur, die Fluoridierung und eine Anleitung zur optimalen eigenen Mundpflege. Die Vorteile:

• Das Risiko für Karies und Parodontitis wird verringert.
  • Die Haltbarkeit von Füllungen, Zahnersatz und Implantaten wird wegen der verbesserten Pflege erhöht.
  • Äußere Zahnverfärbungen werden weitgehend beseitigt. Ihre Zähne sehen wieder heller aus.
  • Als Teil der Parodontitisnachsorge hilft sie, parodontale Entzündungen zu minimieren.
  • Ihr Atem ist frischer, Ihre Zähne fühlen sich glatt und sauber an.

Effiziente und sanfte Reinigung durch innovatives Gerät

Für die Reinigung Ihrer Zähne setzen wir ein hochmodernes Prophylaxe-Kombinationsgerät ein. Durch Ultraschalltechnik und vorgewärmtes Wasser ist die Reinigung deutlich sanfter als mit herkömmlichen Instrumenten. Sie ist selbst bei freiliegenden Zahnhälsen nahezu schmerzfrei. Zudem sorgt die Pulverstrahltechnik des Gerätes für eine gründliche Reinigung auch an schwer zugänglichen Stellen.

Wie oft Sie eine PZR durchführen lassen sollten, hängt von Ihrer Mundgesundheit ab. Bei gesunden Zähnen und Zahnfleisch ist ein sechsmonatiger Zeitabstand empfehlenswert, bei Patienten mit Implantaten oder mit Zahnfleischproblemen sind unter Umständen kürzere Abstände erforderlich. Wir beraten Sie individuell.

Ausführliches zum Thema eigene und zahnärztliche Vorsorge erfahren Sie im Patientenratgeber.