Sanfte Zahnreinigungs-Technik

Unsere Praxis setzt bei der professionellen Zahnreinigung ein innovatives Prophylaxe-Gerät ein, das drei hocheffiziente Einzelinstrumente in einem gemeinsamen System vereint: zwei Pulverstrahlgeräte mit unterschiedlichen Reinigungspulvern und ein Handinstrument zur schonenden, ultraschallgestützten Entfernung der Zahnbeläge.

Durch die Kombination dieser drei Methoden ist es möglich, mit nur einem Gerät harte Beläge (Zahnstein) und weiche bakterielle Zahnbeläge (Biofilm) sowohl oberhalb als auch unterhalb des Zahnfleischrandes (auf den empfindlichen Zahnhälsen und Wurzeloberflächen) effektiv und schonend zu entfernen.

Die Vorteile – effizient, zeitsparend, schmerzarm:

• Die Reinigung ist gründlich und gleichzeitig für Zahnfleisch und Zähne maximal schonend. Die spezielle Schwingungstechnik des Ultraschallhandstücks macht die Reinigung nahezu schmerzfrei, selbst bei freiliegenden Zahnhälsen. Patienten berichten, dass sich die professionelle Zahnreinigung angenehm anfühlt.
  • Auch das auf Körpertemperatur gebrachte warme Wasser macht die Reinigung komfortabler.
  • Durch die Pulverstrahltechnik können hartnäckige Beläge selbst an schwer zugänglichen Stellen, in kleinen Zwischenräumen und Nischen, wirkungsvoll entfernt werden.
  • Äußere Zahnverfärbungen z.B. durch Kaffee oder Nikotin werden beseitigt – dadurch wirken die Zähne insgesamt wieder heller.

Technik im Detail – das Prophylaxe-Kombinationsgerät vereint:

• Ein Handstück, das mit feinen Ultraschallschwingungen arbeitet.
  • Ein Pulverstrahlgerät mit gröberen Pulverpartikeln für die Zahnoberflächen oberhalb des Zahnfleischrandes.
  • Ein Pulverstrahlgerät mit feineren, weichen Pulverpartikeln für die empfindlicheren Zahnhälse und Wurzeloberflächen unterhalb des Zahnfleischrandes (auch in tiefen Zahnfleischtaschen bei einer fortgeschrittenen Parodontitis).